Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

02.10.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
 Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 9:00 - 17:00 Uhr (8 Stunden)  3  KTW 1

 

Einsatz `EAE´ Seeth

Nach der frühen Ankunft in Seeth haben wir nach einer kleinen Stärkung erst einmal durch die KBL Lars ein Briefing erhalten. Worum geht es eigentlich in dieser Einrichtung? Wie funktioniert die ORGA oder die Planung? Wie schaut der Bereich Logistik aus. Dieses wurde einigen erklärt, da nicht nur wir erstmals vor Ort waren. Nach diesem Briefing wurden wir noch einmal rumgeführt damit wir selbst uns ein Bild über die Location machen konnten und schon ging es an die Aufgaben(verteilung). Wir waren mit 3 Helfern vor Ort und zusammen mit einen anderen Helfer wurde uns eine Liste gegeben mit Räumlichkeiten die Transferiert sind. (Transfer = Asylbewerber bekommen ihre neue Unterkunft ).

 

Diese Liste mit über 20 Zimmern haben wir schnell abgearbeitet (Benutzte Wäsche abziehen, neue Bettwäsche drauf legen, ggf. Schrank kontrollieren. Nachdem wir mit dieser Aufgaben fertig waren, ging es darum dass das House Keeping (Ausgabe der Materialien pro Haus) weiterläuft. Einer unser Helfer bekam derweile eine andere Aufgabe > Zettel mit Transferterminen an die jeweilige Tür kleben. Eine Weile verging und per Funk wurden alle Helfer zum Registrier-Gebäude gerufen. Es kam nämlich ein Bus mit weiteren Asylbewerbern an. Das Registrierungsverfahren ist recht einfach aber darüber schreiben möchten wir nicht. Die Asylbewerber werden nach der Registrierung ihrem "Zimmer" zugewiesen und durch einen Helfer hingeführt. Man erklärt ihnen die Räumlichkeit / das Gelände / die Zeiten wo was stattfinden und beantwortet ggf. deren Fragen . Nachdem alle Personen registriert und versorgt waren hieß es auch schon (zum Regenbeginn) mit Feedback-Runde Einsatzende um 17:00 Uhr.

 

Ansprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Herr
Jan Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
Eckernförde

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok