Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

24.07.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
 Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 18:00 - 20:15 Uhr (2 1/4 Stunden)  8  KTW1, KTW2 , BetrLKW

 

Einsatz Zeltstadt Kiel / Holtenau

Kein offizieller Einsatz, dennoch notwendige Handlung mehrere Bereitschaften aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die Stadt Kiel hatte die Anfrage gestellt, der Referent Mathias Balke hat zusammen mit Dirk Kubat sich um die (personelle) Organisation gekümmert. Eine Anfrage an den Kreisverband Kiel und an Rendsburg-Eckernförde wurde erlassen und am gleichen Abend hatte die LBL eine personelle Rückmeldung von 40 Helferinnen und Helfer, benötigt wurden aber nur ca. 20 Helferinnen und Helfer. So haben wir uns auf den Weg gemacht. Am späten Nachmittag, gegen 18 Uhr sollten sich die beteiligten Bereitschaften vor Ort treffen. 

 

Es ging darum, eine kleine Zeltstadt in einer alten Hubschrauberhalle aufzubauen. Das besondere ist, dass ein Zelt mit Boden und Teppich ausgestattet wurde, damit dieses als Gebetszeit zur Verfügung steht, die anderen Zelte waren recht identisch, daher so nutzbar wie es für die Flüchtlinge am sinnvollsten ist. 

 

20:12 Uhr wurde das Gruppenfoto erstellt und dann war auch schon mit einem großen Hände schütteln das ganze zu Ende.

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok