Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

27.11.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
 Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 22:28* - 02:40** Uhr  7  KTW1, KTW2, MTW(+Anh)

Foto: Verpflegungsecke für Einsatzkräfte

Foto: Jan Meese

 

Verpflegungseinsatz durch "Sturm Axel"

Um 22:28, also typische Bettgezeit ^^ ging der Meldung. "DRK ECK: Einsatzalarm. Bereitstellung Verpflegung Feuerwehr Eckernförde" lautete die Meldung. Kurze Hand später hatten wir auch eine Rückmeldung um wie viel Einsatzkräfte es sich handelt damit wir vorausschauend planen können. Rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW und Mitarbeiter vom Bauhof in Eckernförde. 

 

Kurz zuvor haben wir noch mit dem Twitter-Account vom THW Eckernförde kommuniziert, indem es von unserer Seite aus noch hieß

 

Und wenige Minuten später haben wir selber geschrieben

 

Auf jeden Fall ein interessanter Twitter-Account - 

 

Wir haben die Order bekommen uns am Feuerwehrgerätehaus "auszubreiten" und man gab uns freie Hand was die Räumlichkeiten und die Verpflegung anging. Nach ca. 1 Stunde gab es dann die ersten heißen Würstchen für die Kollegen. Das ist nicht unsere Bestzeit, aber von Anfang an hieß es - Einsatz ohne Eile - Jeder Kollege bekam alles in allem 2 ... 3 .. 4 .. Würstchen mit eine Scheibe Toast und im Aufenthaltsraum der Feuerwehr standen die Kalt- und Heißgetränke bereit.

 

Nachdem die Zug- und Gruppenführer der einzelnen Hilfsorganisationen zu einem kleinen Meeting zurückzogen, wurde bekannt gegeben das vorläufig ein Einsatzende einberufen wird. Entwarnung konnte zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht gegeben werden, da der Wasserpegel immer wieder hin- und herschwank.

 

 

Foto: Pegelstand 04.01.2017

Foto: Jan Meese

Der Wasserpegel stand gegen 23:00 Uhr bei ca. 1.70 Meter über Normal.

 

*  Zeit der Alarmierung für DRK Bereitschaft

** ungefähre Zeit des Abrückens von der EST

 

(Quelle: THW Eckernförde)

Im Einsatz befanden sich HiOrg - (Memberanzahl)

DRK - Bereitschaft Eckernförde (7)

POL Eckernförde - (6)

FF Eckernförde - (38)

THW Eckernförde / Louisenlund - (33)

Stadtverwaltung / Bauhof / Stadtgärtnerei (20)

Stadtwerke Eckernförde

 

 

 

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok