Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

02.10.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen
 Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 8:30 - 19:00 Uhr (10 1/2 Stunden)  3  KTW 1

 

Einsatz `EAE´ Rendsburg

Vom ersten Tag an in Rendsburg waren wir recht begeistert (lockerer Umgang, das gesamte Team) dass wir heute nochmal zur EAE RD gefahren sind. Wieder erstmal ein Stärkungs-Frühstück und Kaffee. Dann wurde uns klar gemacht dass wir viel Arbeit vor uns haben denn es kommen zwischen 240 und 260 neue Flüchtlinge an. Dazu mussten wir sogenannte OnePacks und FamilyPacks vorfertigen. Das sind Hygienebeutel für "eine Person" und für "Familie.

Da haben wir in einer sehr guten Rekordzeit über 250 OnePacks und 50 FamilyPacks gepackt dank der sehr guten Hilfe der ehrenamtlichen Helfer. Nachdem die ersten Rufe "Bus ist da" fielen, haben die DRK´ler und ehrenamtliche Helfer, sowie Dolmetscher sich startklar gemacht. 2 Helfer von uns haben sich an der Registrierung beteilt, aber bei der Ausgabe der Hygienepacks. Diese Tätigkeitkeit ging über 3 einhalb Std. Aber alle Neuankömmlinge wurden versorgt.

Wir möchten auf Facebook-Gruppen verweisen.

Rendsburg Hilft
Eckernförde Hilfe
Kiel hilft Flüchtlinge

Diese Gruppen sind mit hunderten oder tausenden interessierten Menschen vertreten die unbedingt Helfen wollen und/oder jemanden kennen der günstig oder gratis etwas anbieten / verschenken würde. Wir unterstützen diese Gruppen sehr gerne.

 

Ansprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Herr
Jan Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
Eckernförde

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok