Foto: Jan Meese
ENTWICKLUNGSPHASE
Ich plane schon eine Weile eine - bisher - einzigartige Übungsdatenbank.
- Seite 1 // Einsatzszenario
- Seite 2 // Ort & Gebäude
- Seite 3 // (Wunsch)Datum
- Seite 4 // Planung des Übungsverlauf
- Seite 5 // Zeit- und Maßnahmenplanung
- Seite 6 // Budgetplanung
- Seite 7 // externe Einheiten
- Seite 8 // Rufgruppen & Abschnitte
- Seite 9 // Patientenplanung
- Seite 10 // Eigene Mitarbeiter einplanen
- Seite 11 // Planung von Beobachter
- Seite 12 // Notfalldarstellung
- Seite 13 // Übungsziel(e)
- Seite 14 // Abschluss / Allgemeines
Planbarer Übungsverlauf
Hier befindet sich das Bereich "Planbarer Übungsverlauf". Diese planbaren Übungsverläufe sind dazu da, um zu sehen ob das bisher eingesetzte Team mit der (neuen) Situation überfordert sind oder sie souverän damit umgehen. Sobald mal ein Menüpunkt anklickt, erscheint ein dazugehöriges Textfeld. Dort kann beschrieben werden was eintritt / eintreten könnte.
Derzeit gibt es folgende planbare Negativ-Ereignisse
- Soll die Übung keine negativen Ereignisse einbringen?
- Soll ein Helfer / sollen mehrere Helfer vor Ort ausfallen durch ein fiktiven Unfall?
- Sollen wichtige Geräte defekt gehen
- Soll eine dazu alarmierte Einheit aus gewissen Gründen "Status6" melden?
- Gibt es andere / weitere Schadensmeldungen