Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

24.04.2019 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Foto: Am R.SH Kindertag hatte das Jugendrotkreuz zum Abschluss die Möglichkeit mit Schauspieler und Sänger Tom Beck ein Gruppenfoto zu machen.

Foto: J. Meese / DRK Eckernförde

Nur der frühe Vogel (...) Ach lassen wir das. Zusammen mit der DRK Bereitschaft Eckernförde haben wir einige, teiweise große Aufgaben beim R.SH-Kindertag gemeistert.

Aufbau

Foto: Das Jugendrotkreuz baut am frühen Morgen ihren Pavillion auf.

Foto: J. Meese / DRK Eckernförde

Am 06.09.2015 war erstmals der R.SH-Kindertag in Eckernförde und wir waren ebenfalls vor Ort, und zwar mit einem eigenen Stand. Aber erstmal alles aufbauen und das sehr früh. Die Kollegen der Bereitschaft waren schon ca. 7:15 Uhr am Platz um dort das Versorgungszelt aufzubauen. Wir hingegen hatten nur einen Pavillon.  Nach dem erfolgreichen Aufbau vom Glücksrad, Tische und Sachspenden, Fahrzeug für die Kinderauffangstation und Pausen legten wir auch schon direkt los. Kurzes Briefing und dann folgten die ersten Vorstellungen

Was haben wir geplant / gezeigt. Das Glücksrad war zu verschiedene Zeiten, für je 15 min.  offen.  In der Zeit stand ein JRK´ler am Glücksrad, zeigte den Kindern wo sie sich etwas aussuchen können und am Hauptgewinn, Kleinpreis und Trostpreis stand jeweils ein weiterer JRK´ler für die Verteilung der Sachspenden. Zwischen den Zeiten wurde viel über das Jugendrotkreuz (allgemein und Eckernförde) gesprochen, es wurden viele Fragen beantwortet, stabile Seitenlage / Verbände / Notruf vorgeführt und vieles mehr. 

Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

 

 

Die Bühne

Juli 2015 hatte R.SH die Pressekonferenz in Eckernförde, erzählte einige über den Kindertag und gab auch bekannt welche Stars von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf der Bühne sein werden. Eckernförde und über 50.000 Besucher freuten sich über den Flensburger Calli . Die Hamburgerin und Newcomerin Nessi. Die Jungs von Jeden Tag Silvester hatten ebenfalls einen Platz auf der Bühne. 

Wen durften wir noch erwarten? Da hätten wir den Mädchenschwarm Isac Elliot. Und nun kommen zwei Highlight für zahlreiche Gäste, für das Jugendrotkreuz und für Eckernförde. Lena Meyer-Landrut und Tom Beck waren in Eckernförde.

Wie man Facebook und diesen Beitrag entnehmen kann, haben wir vom Jugendrotkreuz die Möglichkeit gehabt, ein Gruppenbild, sowie Selfies zu machen. Und wir hatten die Möglichkeit mit "Jeden Tag Silvester" zu reden und in der Zeit wurde uns eine Autogrammkarte auch direkt mitgegeben - "Für das Jugendrotkreuz Eckernförde" als Überschrift. Wir sind sehr stolz diesen Tag erlebt zu haben.

 

 

Wem gilt unser Dank

 

Sponsoren Eckernförde:

  • InterSport
  • Mobilcom
  • Liesegang
  • DönerMax
  • Blume2000
  • Mc Donalds
  • Das kleine Eck
  • Douglas
  • Fielmann
  • Tina´s Blumenladen
  • famila
  • Expert
  • Friseur HariCare
  • Markant

Sponsoren Schleswig:

  • KIK
  • Friedrichsberger Apotheke
  • Tedy
  • Star Tankstelle
  • Zahnarztpraxis (SSM)

Kollegen:

Ein weiterer Dank geht an AZGUARD. Da ihr uns das Glücksrad zur Verfügung gestellt habt. 

Das komplette Fotoalbum befindet sich in Facebook . Klicke hier.

 

 

 

Teilen ist kostenlos   icon facebook  icon twitter  Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in WhatsApp   Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in Google+

 


 

 

 

 


 

YouTube-Sammlung

Lena Meyer-Landrut (Vollversion)

 

In diesen einen Video präsentiert Lena ihre Songs.


Tom Beck & Band

 

~ So wie es ist ~


Tom Beck & Band

 

~ Ain´t  got you ~


Tom Beck & Band

 

~ Hey Puppe ~


Tom Beck & Band

 

~ Lucia ~


Tom Beck & Band

 

~ Ich will doch nur dass du alles bist ~


Tom Beck & Band

 

~ Nice Guys Finish Last ~


Tom Beck & Band

 

~ One Love ~


Jeden Tag Silvester

 

~ Jeden Tag Silvester ~ 

Jugendgruppenleiter

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Roland Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


jugendrotkreuz(at)drk-eckernfoerde(dot)de

 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok