Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Foto: Alle Künstler auf einem Blick

Foto: Jan Meese

 

Die beiden Tage werden mit "Abwechslung" und "fettes Brett" beschrieben. Bekannte Musikgrößen werden wieder einmal den Südstrand aufheizen. Bei diesen Beitrag gibt es was neues - Du kannst schon hier Karten erhalten!

 

Rock am Strand ( 06.07.) und Strand Open Air (07.07.) sind DIE Veranstaltungen in Eckernförde. Der Südstrand wird massiv umgebaut für Aufsteller, Verkaufsstände und sehr viel Technik. Irgendwo - mittendrin - das DRK. In diesem Jahr haben wir auch wieder namenhafte Künstler, allerdings etwas "popiger" für unseren Geschmack. Das ist aber - von Veranstalter Baltic Eventmanagement GmbH so gewollt. Vergangenes Jahr war auf "Schlager" bezogen, was für Stimmung sorgte aber nicht das gewünschte Ziel erreichte. 

 

In diesem Jahr vergibt Daniel Spinler, Geschäftsführer der Eventfirma, der Doppe-Veranstaltung das Motto "Abwechslung". Den Anfang der beiden Tag macht, wie gewohnt, Rock am Strand am 06. Juli um 17:00 Uhr. Der Einlass beginnt um 16:00 Uhr. Nächsten Tag, der 07. Juli übernimmt "Strand Open Air" das Kommando um 16:00 Uhr, der Einlass ist hier um 15:00 Uhr. 

 

Der Freitag

Den Anfang wird Still Counting machen. Die Jungs sind relativ frisch (Ende 2014) im Musikgeschäft, treten aber auch wie "alte Hasen". Ihre Aufgabe: Mit Herzblut hervorragende Songs von Volbeat covern. 

Anschließend erscheint einer ungarische, geschminkte, feuerspuckende Band. Die Rede ist von "Kiss Forever Band". Sogar der Drummer von KISS - Eric Singer - bescheinigt, dass KISS FOREVER BAND einer der besten Coverband´s überhaupt ist. 

 

Und das Schlusslicht wird von einem Songwriter der größten Rocksongs überhaupt gebildet. Neben seiner langen Frisur bringt er auch sexy Cheerleader mit - man(n) kann gespannt sein. Die Rede ist von Lohn Diva & The Rockets of Love

 

Der Samstag

Eine, wir möchten fast sagen, Legende wird wieder einmal nach Eckernförde vorbei schauen. Er hat unendlich viele Songs auf CD gepackt und ist eine Berühmtheit, gerade durch seine, sehr lässige Art und die etwas nässige Aussprache. Jan Delay ist als erster aufheizende Auftritt. 

 

14 Jahre im Geschäft haben die 4 Jungs, die nun erscheinen, sich einen Namen gemacht mit kunterbunten Musikvideos. Die Charts haben sich von unten aber auch von oben angeführt und ihr Genre ist auch ein vielfältiger Akt. Es wird Culcha Candela die Bühne aufräumen.

 

Schon mal was von "Blau" gehört? Zusammen mit Sido aufgenommen? Oder "Wie es ist" ? Diese Künstlerin wird das Ende der Veranstaltung noch einmal so richtig auf den Höhepunkt bringen. Viele werden sie noch aus Damp (Pop am Strand von letztes Jahr) kennen. Amanda wird das Publikum mit ihrer "Berliner Schnauze" den Abend versüßen. 

 

Die Parksituation

  • Das (neue) Parkhaus in der Noorstraße kann genutzt werden. Shuttlebus (Bushaltestelle Reeperbahn, vor dem ehemaligen ALDI). 
  • Grüner Weg (bei ARAL links abbiegen), dort kann geparkt werden. Shuttlebus Bahnhof / ZOB
  • WTD Parken nur für Behinderte und Fahrradfahrer. Dort wird es kein reguläres Parken geben. Sicherheitsdienst vor Ort.
  • Gewerbegebiet HÖRST. Schuttlebus bei Opel Fräter (Sauerstr. 5), geparkt werden kann in der Umgebung
  • Schulzentrum SÜD. Parken und Shuttlebus möglich (Sauerstr. 16)

Tickets für Rock am Strand 2018

Tickets für Strand Open Air 2018

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

San-Anforderung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann einfach das Formular ausfüllen

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen