Foto: Jan Meese (QR-Code führt zu dieser Info-Seite)
Themen die dich interessieren
- 2015 Mannschaften / Summe
- Zeltdekoration / Preisverleihung
- Spende
- Zeltplatz / gibt es Strom?
- Parken? Wo erlaubt?
- Wann Aufbauen / Wann abbauen?
- Dusche und WC?
- Eröffnungsrunde / Ehrenrunde
- Wer bekommt welche Bahn?
- Wer läuft nachts?
- Ein- und Ausfahrten?
- Darf ich grillen?
- Grillkohle? Müll?
- Darf ich rauchen?
- Was ist mit mein Hund / mein Fahrrad ?
- Alle Mannschaften sind ...
- Rahmenprogramm (Mit Neuheit)
- Catering
- Nahrung beim Lauf?
Infostunde
Lauf ins Leben 2016 #lilJRKeck
Allgemein ist zu sagen, dass die Veranstalter noch einmal ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen überreichen möchten. Denn durch die 44 angemeldeten Mannschaften im Jahr 2015 wurde eine Spendensumme von rund 33.000 Euro erzielt. Diese Summe wurde der Krebsberatungsstelle in Eckernförde aber auch Kurse u. Workshops in der Region überreicht. 2015 waren wir, vom DRK Ortsverein nicht nur zur sanitätsdienstlichen Absicherung vor Ort, sondern auch als Läuferteam.
Und dort haben wir erfahren, dass eine Preisverleihung im Bereich „Zeltdekoration“ stattfindet. Kreativ. Ideenreich. Gefühlsvoll. Dieses Jahr werden wir ebenfalls daran teilnehmen. Uns geht es aber nicht um die Preisverleihung, denn jeder gewinnt. Alle Teilnehmer haben schon einmal den ersten Platz gewonnen, sobald sie am Lauf teilnehmen.
Jede eingetragene Mannschaft (siehe unten) kann eine eigene Spendenaktion starten. Wir haben uns natürlich auch eine Lauf-ins-Leben-Spendendose organisiert und sind über jede Spende sehr dankbar. Jeder „normaler“ Zeltplatz hat, wie im vergangenen Jahr eine Größe von 7 x 8 Meter. Und wie im vergangenen Jahr ist kein Strom vorhanden. Aber dazu später mehr.
Allgemeiner Hinweis aber auch für unsere Läufer. Falls ihr mit euren Eltern kommt, so habt ihr die Möglichkeiten auf dem kostenfreien Schulparkplatz zu parken oder bei Sick & Sauer. Sowohl auf , als auch „in der Nähe“ des Sportplatzes ist das Parken ausdrücklich untersagt. Der Aufbau von Zelten, Gerätschaften (etc.) kann ab Freitag, den 15.07. um 16:00 Uhr beginnen - bis Samstag, den 16.07. um 10:00 Uhr. Und am Sonntag, ab 11:00 Uhr kann jeder sein Zelt, seine Geräte und Co. abbauen.
Die Duschen sowie Toiletten befinden sich wieder in der Turnhalle aber auch auf dem Sportplatz befindet sich Dixi-Toiletten. Die gesamte Veranstaltung wird wieder mit der Eröffnungsrunde (Samstag 13:00) gestartet und mit der Ehrenrunde (Sonntag, 11:00 Uhr) beendet. Eine (bekannte) Regel ist natürlich das "Nachtslaufen". Von 13:00 Uhr am Samstag bis 11:00 Uhr am Sonntag muss immer (mindestens) ein Mitglied einer Mannschaft auf der Bahn sein.
Wie sind die Bahnen zu besetzen? Die "Geher" benutzen die Außenseite und die Läufer, sowie die Walker benutzen die Innenseite. Wir müssen nicht extra betonen, dass die Einfahrt auf das Gelände freigehalten werden muss. Unsere Rettungsfahrzeuge, sowie der Regelrettungsdienst aber auch das THW müssen permanent freie Fahrt haben. Ihr könnt auch wieder Grillen. Die Kohle soll aber bitte nicht einfach stehen gelassen werden! Diese wird bitte beim THW entsorgt!
Wer keine eigenen Müllsäcke dabei hat und/oder seine vergessen hat der bekommt bei der Anmeldung Müllbeutel. Der Platz soll nämlich so verlassen werden, wie er vorgefunden wurde. Auf dem gesamten Gelände des Sportplatzes ist absolutes Rauch- und Alkoholverbot. Wer dennoch rauchen möchte, der macht es bitte bei den Tischtennisplatten.
Fahrräder, Inliner, Hunde (außer Begleithunde) sind auf dem Gelände verboten. Im Jahr 2015 war das Rahmenprogramm sehr vielseitig. Dieses Jahr haben wir verschiedene Bands auf der Bühne, Tanzgruppen sind vorhanden, Vorträge und Workshops werden gehalten eine Hüpfburg sowie Kinderschminken wird es ebenfalls geben. Neu hinzugekommen ist die R.SH-Fotobox. Ein Glücksrad, die Massage, das Astro-Team ist auch wieder vor Ort - und noch vieles mehr.
Es wird auch der ein oder andere Wagen vor Ort sein, der interessierte mit ein paar Nahrungsmitteln verpflegt. Dazu gibt es einen Imbisswagen mit Pommes, Würstchen und Co. Einen Stand mit Crêpes, Galettes und anderen Kreationen, sowie Waffel- und Kuchenverkauf wird möglich sein. Am Laufbahnrand wird für die aktiver Läufer Wasser und Obst zur Verfügung gestellt.
» Fragen? »
Sollten Fragen sein, gerne per E-Mail an laufinsleben(at)bereitschaft-eckernfoerde(dot)de
Die Mannschaften
- SV Holtsee
- Strandläufer
- wir imländer
- PCT 24
- Gettorfer TV
- Strochennest Team
- Bültenseehopper Kosel
- SV Fleckeby
- DRK Osdorf
- Bewegen ist Leben
- Förde Sparkasse
- Freiwillige Feuerwehr Goosefeld
- EMTV Altliga
- Borbyer Kreisläufer
- Die Silberlinge on Tour
- Dream Team
- Baltic Crew & Friends
- JRK rennt
- TSV Rieseby
- Stadtbücherei Eckernförde
- Die Roten socken
- TSV Goosefeld
- Dat Holthuus
- Plattdüütsch Theotergrupp Eckernför
- Provinzial-Schutzengel
- AG Wandern/Radfahren
- Baltic-Line-Dancers Eckernförde
- Landfrauen Schwanzen
- BaltECK Bars
- Das Heilpädagogikum an der Ostsee
- Alle auf eine Bahn
- Landfrauenverein Eckernförde
- Rotary/Rotarakt
- Tennisclub 78 Eckernförde e.V.
- Jes Kruse-Skolen
- Frisch auf Nortorf
- Trauerarbeit Schwansen
- UmlaufECKsperten
- Country & Line Dance Gruppe Kiel
- CDU Eckernförde