Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

24.07.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Foto: Schüler/innen bereiten sich langsam vor

Foto: © Ostsee Resort Damp

Eckernförde 30.09.
Lauf um dem Eimersee ca. 2 Stunden
KTW1 (Personal  2)
Unser Fazit: Große Leistung der kleinen Läufer. 

Teilen ist kostenlos   icon facebook  icon twitter  Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in WhatsApp   Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in Google+

 

Im offenen Elternbrief hat die Fritz-Reuter-Schule (Eckernförde) zum jährlichen "Lauf um den Eimersee" geladen. Dieser war bereits der 8. in diesen Umfang. Wieder wurden die ganzen Schüler/Innen dazu aufgerufen sich Sponsoren zu suchen für jede gelaufene / gegangene Runde. Dabei war es jeden selber überlassen, ob es eine Spende pro Runde gibt oder eine feste (freiwillige) Summe. Wir haben leider kein Ergebnis der gelaufenen Runden, geschweige denn der Teilnehmer/Innen. Aber da es um die ganze Fritz-Reuter-Schule geht, können wir sagen dass es viele Teilnehmer waren.

 

Wieso die Sponsoren? Dazu zitieren wir aus dem offenen Schreiben

Finanzieren wollen wir damit den nächsten Schritt bei der Umgestaltung der Schulhöfe, das Amphitheater auf Schulhof O, die „Fritz-Reuter-Arena“. Hier können Aufführungen und Unterricht im Freien stattfinden oder Schülerinnen und Schüler können sie als Sitzgelegenheit in den Pausen nutzen. Wir sind sicher, dass uns damit eine weitere Aufwertung unserer Schulhöfe gelingt.

 

Wir versuchen da noch ein paar Ergebnisse zu bekommen. Wir haben euch ein Bild erstellt, indem ihr sehen könnt, wie der Eimersee aussieht und welche Maße er hat. 

 

Die Masse vom Eimersee


 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok