Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

29.05.2019 - 19:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Foto: Die Wurf-Eimer bei der Bahnhofsmission

Foto: Jan Meese

Eckernförde 17.09.
Spiel ohne Grenzen 4
KTW1 (Personal  x)
Dschungelcamp, Trockenski, Lungenball ... Wir haben komische Namen für die Spiele die angeboten wurden. 

Teilen ist kostenlos   icon facebook  icon twitter  Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in WhatsApp   Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in Google+

 

Bandnamen wie "Vacuum" oder "Berliner Pferde" sind schon sehr auffällig. Aber das und all die ganzen Geschehnisse drum herum sind alle auffällig. Viele ehrenamtliche Mitarbeiter von der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde, das Technische Hilfswerk Eckernförde, das deutsche rote Kreuz sowie Bahnhofsmission auf einen Fleck. Dann findet man auf den vor und um den Kurpark verschiedene Stationen. Diese große, gemütliche Runde fand heute zum 19.  mal statt, somit wird nächstes Jahr ein runder Geburtstag gefeiert. 

 

Aber erst einmal - Was ist Eckernförde Gemeinsam?

Verschiedene (Hilfs)Organisationen treffen sich am Kurpark in Eckernförde. Zusammen mit Behinderten bilden sie eine Mannschaft. 4 von der Hilfsorganisation und 2 vom Heilpädagogium. Dann werden 7 Stationen abgearbeitet mit den verschiedensten Ideen der Spiele. 

 

  1. Bahnhofsmission = Hier stehen 5 Eimer , jeder mit eine andere Punkteanzahl. Aus ca. 2 Meter Entfernung wird ein sogenannter Hacky Sack in ein Eimer mit hoher Punktzahl geworfen. Pro Teilnehmer 5 Würfe. Gesamtpunkte sind das Ergebnis
  2. Arbeiter-Samariter-Bund = An der Startlinie stehen 4 Teilnehmer. Alle schlüpfen in einen Sack. Und der kleine Becher, gefüllt mit Wasser, muss, möglichst voll, an das 10m entfernte Ziel "gehüpft" werden. Neu: Dieses mal haben die ASB-Mitglieder es so gestaltet, dass jemand dort mit einem Glas. Und wenn der Wasserpegel erst bei 100% ist, ist das Spiel "vorbei". Die Zeitmessung ist das Ergebnis
  3. Feuerwehr Eckernförde = Zwei Teilnehmer können gleichzeitig auf die Bahn. Jeder nimmt einen Messbecher die etwas kaputt sind. Und zwar sind im Boden 5 bis 7 Löcher eingearbeitet wurden. Also das Wasser läuft . Mit dem Messbecher über eine Bank hüpfen, ein kleinen Slalom, unter einen Tisch krappeln und das restliche Wasser in einen Behälter. Ergebnis ist die Zentimeteranzahl von der Wassertiefe
  4. Polizei Eckernförde = Es befindet sich ein kleiner Karton auf einem Tisch, gefüllt mit Tischtennisbällen. Dieser müssen angesaugt werden, mit einem Strohhalm. Und der angesaugten Ball muss von A nach B gesaugt (transportiert) werden. Ergebnis: Die transportierten Bälle
  5. Heilpädagogium = Auf zwei Skier - mit 3 Personen - muss ein (5 Meter) Slalom bezwungen werden und wie jeder merkt - das ist gar nicht so einfach. Ergebnis : Zeitmessung
  6. THW Eckernförde = Auf Schnelligkeit werden hier Sandsäcke befüllt. Zwei "Befüller" und zwei "Säcke-Wechsler" nehmen hier teil. Nach 5 Minuten ist die Runde zu ende. Ergebnis: Die Sandsack-Anzahl
  7. DRK Eckernförde = Hier gibt es Dschungelcamp-Challange. Man fässt in 5 verschiedene Eimer ohne reingucken zu können. In jeden Eimer befinden sich mind. 2 Gegenstände, die von verschiedenen Substanzen umschlossen sind. Einfaches Wasser. Reis. Algen. Gelee. Ergebnis: jeder erratene Eimer 10 Punkte.

 

Bisher war es so dass "Platz 1" die Veranstaltung im kommenden Jahr ausrichten muss, dieses mal ging es um den 4. Platz. In diesem Jahr traff es das THW Eckernförde und wir haben, das dritte mal in Folge den 6. Platz erzielt. 

 


 

 Video gerne teilen :) 

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok