Bereitschaft geht (un)freiwillig Baden

Erscheinung: Juni.2014

Auf Grund einer laufenden Challange wurden wir nominiert "anbaden" zu gehen. Gesagt - Getan. Dafür normierten wir THW Eckernförde, Jugendfeuerwehr Eckernförde, DLRG Eckernförde

Bereitschaft besucht RETTmobil

Erscheinung: Mai.2015

Einige aus der Bereitschaft Eckernförde sowie vom Jugendrotkreuz Eckernförde fuhren zur RETTmobil-Messe in Fulda. Lange fahrt, viele "Unterwegs-Spiele" und ein paar Mützen voller Schlaf. 

Lauf ins Leben

Erscheinung: Juli.2015

Wir waren ein Team (mit der Bereitschaft) bei Lauf ins Leben. Dies ist eine Aktion der Krebsgesellschaft an der wir uns gerne beteiligt haben. Was tun? 24 Stunden laufen/gehen/kriechen/fliegen. Egal wie. Einfach auf der Strecke bleiben.

Sanitätsdienst Piratenspektakel 

Erscheinung: August.2015

Wir waren bei den 3 Tagen Sanitätsdienst dabei und wir durften der Bereitschaft helfen. Hier das Abschlussfeuerwerk (vollversion)

Eckernförde Gemeinsam

Erscheinung: September.2015

Wie viele Hilfsorganisationen waren wir, vom Jugendrotkreuz Eckernförde mit der Bereitschaft Eckernförde vor Ort. Zusammen haben wir ein Team gebildet und den 6. Platz belegt .