Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Trailer #1

 

DRK Bereitschaft Eckernförde e.V. stellt sich hiermit vor. Wir zeigen euch unseren Trailer.Wir kümmern uns um Sanitätsdiensten, unterstützen bei der Altkleidersammlung, bilden aus und vieles mehr.

 

Besuch bei RETTmobil #15

 

Die DRK Bereitschaft Eckernförde e.V. war vor Ort bei der RETTmobil #15 in Fulda und wir haben zahlreiche Bilder gemacht. Diese zeigen wir euch auch gern in einer Diashow.

Unsere (neue) Fahrzeughalle

 

Unser DRK-Ortsverein Eckernförde benötigt Spenden, dazu haben wir unter anderem die Hilfe von Radio112 in Anspruch genommen. Hört mal rein. Oder schaut direkt bei diesem Link vorbei >klick<

Trailer #2

 

Hier gibt es einen weiteren Trailer zu unsere Bereitschaft. Ob SEG, Sanitätsdienste, Betreuung oder Einsätze. Wir, von der Bereitschaft Eckernförde sind am Start.

Trailer #3

Noch mehr Trailer zu uns - Wer sind wir? Wo befinden wir bei all den Sanitätswachdiensten? Wie viele SWD´s haben wir. Studiere unsere Trailer und viele Fragen weren beantwortet.

Trailer 4#

Weiterer Trailer um uns noch besser kennenzulernen.

Trailer #5

Sanitätsdienste in Damp, Eckernförde City, Eckernförde Hafen, Borby, Louisenlund, Altenholz ... oder ob Einsätze, Großschadenslagen ...Katasprophenschutz . Unterstützung bei der Einrichtung und Betreuung von Erstankunftseinrichtungen für Asylbewerber. Die DRK Bereitschaft Eckernförde wird gerufen und ist zur Stelle. Mit unserem MTW, KTW1 und KTW2 sowie unseren LKW (sowie Anhänger und Feldküche) betreuen wir (mit anderen Bereitschaft) den Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Trailer 6#

Sanitätsdienste wie Beachvolleyball in Damp, oder bei der Borbyer Gilde. Ob nun eine Großübung in Rieseby bei schlechtem Wetter. Humanitäre Einsätze, geplant oder spontan. Ob nun über 9 Wochenenden voll ausgebucht. Regelmäßige Ausbildung in Theorie und Praxis. Oder mal 2 Sanitätsdienste parallel haben - Wir sind da wenn wir gebraucht werden.

Eckernförde Gemeinsam

Feuerwehr, THW, ASB, DRK, Polizei ... und viele andere Organisationen waren bei "Eckernförde Gemeinsam" beteilt, zusammen mit behinderten Menschen den Tag zu verbringen, Mannschaften zu gründen und dann den 1. Platz zu holen. Luftballons aufpusten, Sandsäcke füllen, "Feuer löschen" und vieles mehr wurden den Mannschaften geboten und selbst wir waren vor Ort / als Sanitätsdienst, als "Spiel"station und haben sogar eine Mannschaft dank Jugendrotkreuz Eckernförde gründen können.

San-Anforderung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann einfach das Formular ausfüllen

Ansprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Herr
Jan Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
Eckernförde

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen