Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Nächster Dienst

19.06.2019 - 17:00 Uhr

Noch



Countdown
abgelaufen

Foto: Das Läufer-Team von Lauf ins Leben 2015

Foto: J. Meese (v. l n. r stehend: Maron, Fabian, Marlena, Marcel) (v. l. n. r. sitzend: Lisa, Michelle, Tobias, Sabine und Jeniffer)

 

Lauf ins Leben 2016

Foto: Die Kerzenzeremonie

Foto: Jan Meese 

Der 12. Lauf in Eckernförde steht fast vor der Tür und dieses Mal ist es vom 16. zum 17. Juli 2016. Im Jahr 2015 waren mit 44 Mannschaften insgesamt 1059 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Die Mannschaften, sowie die Attraktionen drum herum haben eine Spendensumme von über 33.000 Euro erzielen können. Die Spende, sowie die gesamte Lauf ist ein Projekt der Schleswig-Holsteinischen Krebsgesellschaft e.V. Der DRK-Ortsverein Eckernförde war letztes Jahr mit 9 Läuferinnen und Läufern vor Ort (parallel zum Sanitätsdienst)

 

Was wurde 2015 angeboten?

Gegen 11 Uhr gab ein (gemeinsames) Frühstück für Betroffene sowie Angehöre. 13 Uhr wird die Eröffnungsrunde eingeleitet (alle gehen gemeinsam die Runde). Auf der Bühne hatte die „Country & Line Dance Kiel“ ihren Auftritt. Es gab ein Tanzstudio, eine Volkstanzgruppe und vieles mehr. Rahmenprogramm ist vollständig vorhanden und wird auch entsprechend ausgekostet. Es gab nicht nur die Bühne sondern auch noch Angebote wie zum Beispiel Kinderschminken und eine Hüpfburg, Workshops und Vorträge. Um 22 Uhr findet die Kerzenzeremonie statt. Um den gesamten Platz werden Kerzen aufgestellt, die am selbigen Tag liebevoll selber gestaltet werden können. Der Grund dafür ist, dass man den Verstorbenen in Gedenken halten kann sowie betroffene viele weitere Lebensfreunde schenken kann. Um 11 Uhr findet dann die gemeinsame Abschlussrunde statt.

 

2016 nun wieder ?

Wir haben ein Team zusammengestellt. Wir werden laufen, gehen, robben, wie auch immer - aber wir nehmen daran teilen. Die ersten Informationen folgen die Tage. 

 

 

 

 


Jugendgruppenleiter

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Roland Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


jugendrotkreuz(at)drk-eckernfoerde(dot)de

 

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok