Foto: Michelle und Fabienne drehen fleißig die Deckel ab.

Foto und Grafik: Jan Meese

 

Tausende Deckel 

Seit dem 21. August 2015 ist bekannt, dass das Jugendrotkreuz Eckernförde sich bei diesem Projekt beteiligen möchte und hat seinen Start mit 500 Deckeln begonnen. Nun ging es darum, so viele Mitmenschen wie möglich in das Projekt zu integrieren.

 

Wie wurde angefangen?

Der Anfang war relativ schwer. Denn dass Projekt ist - leider - nicht so bekannt wie gedacht. Auch wenn "Deckel gegen Polio" eine weltweite "Erfindung" ist. Dennoch hat das Jugendrotkreuz Eckernförde gesagt "Wir schaffen das".

 

Bisher haben wir eine Deckel-Spendensumme von ca. 9500 erreicht. Und nun möchten wir den Spendern etwas zurückgeben und zwar ein DANKESCHÖN.

 

Wer spendet?

Die Anzahl der Spende und die daraus entstehenden Summen an Deckeln spielen keine Rolle. Unser Hauptziel ist es, dass Projekt noch bekannter zumachen als zuvor, deshalb haben wir eine Facebook-Fanpage gegründet (klicke hier)

 

  1. Helios Klinik Damp (über 3600)
  2. Markant (Borby / Eckernförde) (über 2500)
  3. Unser Stand am R.SH-Kindertag (über 524)
  4. DIe unbekannte Frau am R.SH-Kindertag (ca. 56)
  5. "Das Haus" Eckernförde (über 1300)
  6. Der JRK-Daniel (plus Familie) (über 1030)
  7. Die JRK-Lisa (plus Familie) (über 350)
  8. Die JRK-Michelle (plus Familie) (535)
  9. Jugendgruppenleiter Roland (keine Angabe möglich)
  10. Christine (aus unserer Eckernförde-Facebook-Gruppe (5093)
  11. Weitere / Sonstige Spender (Keine Angabe möglich)

Das sind bisher die Deckel-Spender. Euch allen galt ein riesen Dankeschön. 

 

Wie geht es weiter?

Langsam aber sicher fängt die (Sanitätsdienst)Saison wieder für die Bereitschaft Eckernförde an und das heißt, es gibt zahlreiche Orte, wo man die Hauptperson Jan Meese treffen kann. Termine werden in der Facebook-Gruppe *Deckel gegen Polio* Eckernförde sammelt veröffentlicht. Aber nicht nur Termine für Sanitätsdienste, sondern die Dienstabende von der Bereitschaft, sowie vom Jugendrotkreuz werden in der genannten Gruppe veröffentlicht. 

 

Desweiteren organisiert das JRK selber ein paar Treffen mit verschiedenen Märkten. Das nächste mal treffen sich die Kids und Jan beim Getränkehändler BEHN. 

 

Teilen ist kostenlos   icon facebook  icon twitter  Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in WhatsApp   Icon: Teile ab sofort einen Beitrag in Google+