Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 11:00 - 17:00 Uhr (8 Stunden)  3  KTW 1

 

Einsatz `EAE´ Rendsburg

Nachdem wir erste Erfahrung im Bereich "Flüchtlingshilfe" in Seeth (wir berichteten) gesammelt haben, wollten wir diese auch in Rendsburg einsetzen. Aber die ORGA, Planung, das Umfeld - alles schien anders. Erst einmal wurden wir frühstücken geschickt - wie nett. Danach bekamen wir eine Führung damit wir uns einen Eindruck erholen konnten. War ganz gut. Die Aufgaben waren überschaubar und einfach durchführbar. Ähnlich wie in Seeth ging es um die Registrierung der ankommenden Flüchtlinge. Aber auch um die Waren- und Kleidungsausgabe.

Die erste Arbeit in Rendsburg waren leider nur wenige Std. dennoch haben wir sehr viel geschafft. Ebenfalls kümmerten wir uns um die Logistik für die neuen Container, die parallel aufgebaut wurden. In Facebook befinden sich 2 Bilder.

Wir möchten auf Facebook-Gruppen verweisen.

Rendsburg Hilft
Eckernförde Hilfe
Kiel hilft Flüchtlinge

Diese Gruppen sind mit hunderten oder tausenden interessierten Menschen vertreten die unbedingt Helfen wollen und/oder jemanden kennen der günstig oder gratis etwas anbieten / verschenken würde. Wir unterstützen diese Gruppen sehr gerne.