Zeit(en) / Dauer  Personal        
 Fahrzeug(e)       
 05:03* - 10:20** Uhr  6  MTW(+Anh) + KTW1 

Foto: Wohnhaus. Betreuung durch Bereitschaft Eckernförde

Foto: Jan Meese

 

Betreuung Betroffener

Die Alarmierung für die Berliner Str. in Eckernförde kam 05:03 Uhr rein. Dieser Einsatz war in erster Linie die Betreuung von Personen. Durch einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus sind andere Bewohner des Hauses evakuiert wurden. Diese mussten anschließend betreut und versorgt werden. Zubereitet von uns wurde ein kleines Brötchen-Frühstück mit Kalt- und Warmgetränken, sowie ein Betreuungszelt, was uns zur Verfügung gestellt wurde durch die Feuerwehr Eckernförde. 

 

Nachdem klar wurde, dass der Einsatz (aus Feuerwehrsicht) doch länger als geplant andauern wird, haben wir auch die Kameraden verpflegt. Ende war gegen 10:30 Uhr.