Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Foto: Unser Jahresrückblick 2015

Foto / Grafik: Jan Meese

 

So sieht das 2015 der Bereitschaft und Jugendrotkreuz aus

Wie haben wir das Jahr 2015 gestaltet - auf jeden Fall großartig . Zahlreiche Stunden, Sanitätswachdienste, Flüchtlingseinsätze und Dienste sowie Öffentlichkeitsarbeit und sonstiges.

 

   Bereitschaft  Jugendrotkreuz
 SaniDienst
  • Über 50 Sanitätswachdienste
  • 4 Sanitätswachdienste
Dienstabend
  • 24 Dienstabende
  • 28 Dienstabend (einige sind auf Grund Stufe I)
Ausbildung
  • 7 Sanitäter wurden ausgebildet
  • 3 Mitglieder haben Sani-Ausbildung und EH-Ausbildung absolviert
 YouTube
  • 19 Videos Bereitschaft
  • 22 Videos Sanitätswachdienst
  • 6 Videos Ausbildung
  • 13 Videos Jugendrotkreuz
  • 6 Videos Ausbildung
YouTube (alles) Gesamt sind das 50 Videos, fast 4.000 Aufrufe und alle angeguckten Minuten ergeben über 3 Tage und 9 Stunden.
 Facebook
  • Über 4300 Bilder geschossen / davon 2063 Bilder Online
  • 2600 Minuten ergaben alle angeguckten Videos
  • Über 250 Beiträge wurden gepostet die ingesamt 102699 mal von 6211 Menschen gesehen wurden.
  • 369 Bilder wurden geschossen / davon 291 Bilder Online
  • 149 Beiträge wurden gepostet, die insgesamt 57199 mal von 2536 Menschen gesehen wurden
 Twitter
  • 574 Tweets veröffentlicht
  • 214 Tweets veröffentlicht
Wünsche  
  • Von unseren Wunsch- und/oder Zielebaum sind von 22 Wünsche 21 erfüllt wurden.
Altkleider-sammlung
  • 2 x je über 3000 Säcke
 
Humanitär
  • 5 Einsätze in Asyl-Einrichtungen
 

 

In diesen Jahresrückblick gehen wir eher auf die Bereitschaft ein, weil wir den Jahresrückblick für das Jugendrotkreuz schon veröffentlicht haben (siehe hier: Unser Jahr 2015) Und wie war unser Jahr?

 

Die über 50 absolvierte Sanitätswachdienste findet ihr alle im Kalender (hier). Wir waren in Damp, haufenweise in Eckernförde, Rieseby etc. Zahlreiche Stunden diesbezüglich wurden absolviert. Die Dienstabend wurden alle informativ in Praktisch / Theoretisch und/oder beide Richtungen gestaltet. Der eine war "Essen", der andere war "Trage" aber immer waren Sie nützlich.

Ausbildungen haben wir dieses Jahr zwei mal die Sanitäterausbildung gehabt und 7 Teilnehmer haben diese erfolgreich absolviert und somit dürfen diese nun die Schlange auf der Jacke tragen . In unsere YouTube-Kanal befindet sich mittlerweile 50 Videos die mit der Bereitschaft zu tun haben, über den Sanitätswachdienst und/oder die Ausbildung berichten oder allgemein nur Termin-Hinweise geben. Die "geguckte" Zeit bisher ergibt 3 Tage und 9 Stunden. 

In Facebook befindet sich bisher über 2300 Bilder die darauf warten von euch angeschaut zu werden / geteilt werden und/oder mit einem LIKE versehen zu werden. Von diesen Bilder sind 92% schon in HD aufgenommen. Bei den beiden Altkleidersammlung (April und Oktober) haben wir jeweils über 3000 Säcke einsammeln können dank der perfekten Mitarbeit vom THW Eckernförde sowie Jugendfeuerwehr Eckernförde. Und in diesen Jahr haben wir 5 Einsätze im Bereich der Flüchtlinge absolviert (4 mal Rendsburg 1 mal Seeth)

 

Gesamt gehen auf das Bereitschafts-Zeitkonto über 5000 Stunden Arbeit. 

San-Anforderung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann einfach das Formular ausfüllen

Ansprechpartner

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Herr
Jan Meese

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bereitschaftsleiter
Eckernförde

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok