Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Jahreshauptversammlung bei der Jugendfeuerwehr

Foto: Screen von YouTube Feuerwehr Eckernförde

 

Jahreshauptversammlung Jugendfeuerwehr Eckernförde

Die DRK Bereitschaft Eckernförde, sowie das Jugendrotkreuz Eckernförde haben mit einem großen DANK die Einladung von Thorsten (Jugendwart) und Lara (Jugendgruppenleiterin) angenommen. Heute, am 26.01. war es dann so weit. 

 

Tagesordnungspunkte

  • Eröffnung und Begrüßung durch die Gruppenleiterin der JF
  • Verlesung der Tagesordnung
  • Grußworte der Gäste
  • Jahresbericht der Jugendgruppenleiterin
  • Kassenbericht
  • Entlastung des Jugendausschusses
  • Wahlen
    • Jugendgruppenleiter/in
    • 2 Gruppenführer/innen
    • Kassenwart/in
    • Schriftführer/in
  • Verschiedenes

 

Wir - DRK Ortsverein Eckernförde - haben unsere Grußworte da gelassen, da wir, ohne die Hilfe anderer Hilfsorganisationen aufgeschmissen wären. Wir haben "nur" 2 Altkleidersammlungen im Jahr und dabei bewegen wir Tonnen an Altkleider. Dabei haben wir immer wieder Unterstützung durch die Jugendfeuerwehr Eckernförde und dessen Jugend-Betreuer, sowie die Hilfe vom THW. 

Als Dank für diese tatkräftige Unterstützung haben wir heute der Jugendgruppenleiterin Lara ein kleines "Dankeschön" überreicht. Durch die Grußworte von Fabienne wurde die Dankbarkeit erst wirklich deutlich. In den Grußworten von Fabienne kam auch das Projekt "JugendÜbt" zur Sprache. Auch da hoffen wir, dass ein kleiner Schritt getan wird. 

 

Jugendgruppenleiterin

Dir, liebe Lara, für deine Neuwahl als Jugendgruppenleiterin, wünschen wir Dir alles gute. Mach gerne weiter so wie bisher, denn offensichtlich war das der richtige Weg. Top Leistung!!

 

Gruppenführer (Gruppe A)

Nils, als Gruppenführer der Gruppe A wünschen wir Dir viel Erfolg. Wir haben dich bisher kennenlernen dürfen und wissen, dass man auf Dich hören wird :) 

 

Gruppenführer (Gruppe B)

Mattes, als Gruppenführer der Gruppe B wünschen wir Dir ebenfalls viel Erfolg. Auch dich konnten wir schon ein wenig kennenlernen und wir schätzen dich als "geeigneten Kandidaten" ein.

 

Kassenwart

Ebenfalls ein sehr wichtiger Posten - der Kassenwart -. Jonas, du hast die Wahl angenommen und auch gewonnen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich (Bereitschaftsleiter Jan) kenne diese Aufgabe nur zu gut. Viele Zahlen vor Augen aber am Ende stimmt die Kasse. Viel Erfolg wünschen wir Dir.

 

Schriftführerin

Und noch eine Position die ich - Bereitschaftsleiter Jan - sehr gut kenne und noch ausübe. Lina, auch Dir wünschen wir viel Erfolg in deiner neuen Position. Kleiner Tipp = Nicht jedes Wort muss in das Protokoll. Nur das wichtige :) 

 

Der DRK Ortsverein zieht seinen Hut vor Euch. Ganz ehrlich. Ihr seid teilweise noch so jung und dennoch habt ihr so viele Stunden bisher in ein Ehrenamt gesteckt und habt offensichtlich vor, noch einige Jahre zu investieren. GROßEN RESPEKT an Euch. 

 

Wir bedanken uns nochmals für die Einladung und schauen gerne 2020 wieder vorbei. 

 

 

San-Anforderung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann einfach das Formular ausfüllen

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Support

LiveZilla Live Help

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok