Deutsches Rotes Kreuz
KV Rendsburg-Eckernförde
Ortsverein Eckernförde e.V.

Foto: DRK-LKW und AKS-LKW werden be- und entladen.

Foto: Fabian Behrendt

 

Ein Sack, zwei Sack, drei Sack

Aufstehen, ab zu den Fahrzeugen und los. Kurz und knackig aber wollen wir mal ins Detail gehen. Am frühen morgen haben wir uns am Betriefshof der Stadtwerke mit der Jugendfeuerwehr Eckernförde, den aktiven Kollegen der Feuerwehr, sowie dem technischen Hilfswerk Eckernförde getroffen. Alle angekommenen, mit schweren Augen, gab es erst einmal ein Briefing vom Bereitschaftsleiter Stefan.

Was gibt es zu tun ? Wieder einmal heißt es Säcke schleppen, werfen, umlagern, rumfahren und und und. Eine Tour in die Richtung, die andere fährt so rum und dann noch hier Kiloweise abholen. Viele Stunden sind vergangen nach der wunderbaren Hilfe durch THW , JF sowie das Kronshagen-Fahrzeug. Hinzu kam, dass 6 DRK´ler und 3 JRK´ler aus Eckernförde fehlten, da sie parallel die Sanitäter-Ausbildung an diesen Wochenende hatten. Daher belief sich die Arbeitszeit auf "sehr lange". 

Fazit: Viele Kilometer wurden absolviert. Zahlreiche Stunden kamen zusammen. Und es kamen wieder einmal über 3000 Säcke zusammen

 

Vielen Dank Jugendrotkreuz Eckernförde, Bereitschaft Kronshagen für die Bereitstellung des Fahrzeug´s, Jugendfeuerwehr Eckernförde und dem THW Eckernförde aber auch intern geht ein Dank an die Verpflegung.  

 

Zum Fotoalbum Facebook-Fotoalbum

San-Anforderung

Sie benötigen einen Sanitätsdienst?

Dann einfach das Formular ausfüllen

Nächste Termine

27 Okt
Yoga a. d. Stuhl
Datum 27.10.2020 | 10:00 - 11:30
28 Okt
Yoga a. d. Stuhl
28.10.2020 | 10:00 - 11:30
28 Okt
Bereitschaft
28.10.2020 | 19:00 - 21:30

Die Location kann abweichen.

29 Okt
Hatha-Yoga
29.10.2020 | 10:00 - 11:30
3 Nov
Yoga a. d. Stuhl
03.11.2020 | 10:00 - 11:30
4 Nov
Yoga a. d. Stuhl
04.11.2020 | 10:00 - 11:30
4 Nov
Bereitschaft
04.11.2020 | 19:00 - 21:30

Die Location kann abweichen.

5 Nov
Hatha-Yoga
05.11.2020 | 10:00 - 11:30

Newsletter

Erhalten
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Eckernförde

Gasstraße 8
24340 Eckernförde

Tel.: (04351) 58 89
Fax: (04351) 47 64 34

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok